Warum Indien?

Vergewaltigungen

Diebstahl

große Armut

mangelnde Hygiene

Verkehrschaos 

vollgestopfte Städte

Das sind doch so ziemlich die ersten Dinge, die man mit Indien assoziiert.
Warum ich mich ausgerechnet für Indien entschieden habe, werde ich daher sehr oft gefragt.
Und ganz genau beantworten kann ich das nicht einmal selbst.
Indien übt einfach eine unglaubliche Faszination auf mich aus und ich kann es kaum erwarten es endlich mit eigenen Augen zu sehen. Gerade weil es so ganz anders ist als bei uns. Zwei Länder könnten wohl kaum verschiedener sein.
Die bunte Vielfalt, der hinduistische Glauben mit all seinen Festen, die schönen Saris der Frauen, die zahlreichen Gewürze, die Tier- und Pflanzenwelt und die Gastfreundlichkeit der Inder - um nur ein paar der Dinge zu nennen, die mich nach Indien ziehen.
Ein Kulturschock wird wohl kaum vermeidbar sein, jedoch sehe ich diesen nicht zwingend als etwas Negatives an. Im Gegenteil: Er wird meine Ansicht auf viele Dinge verändern und mich weltoffener werden lassen.
Ich werde in diesem Jahr die Gelegenheit haben mir mein eigenes Bild von Indien zu formen, so wie ich es wahr nehme und nicht so wie man es durch die Medien vermittelt bekommt. Ich freue mich darauf dieses Land so kennenzulernen, wie man es als normaler Tourist wohl kaum könnte und ich freue mich auch darauf meine Eindrücke hier auf diesem Blog mit Euch zu teilen.

Aus dem Vorbereitungsseminar :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *